Bisheriger Webmaster sagt ade! Und wie geht's weiter?

Liebe Schachfreunde,

im April gab ich bekannt, dass ich die Homepage aus Altersgrund nicht mehr betreuen will.

Während der Mitgliederversammlung fand man, nach diversen Vorschlägen, die Nachfolge-Regelung: Jochen Trümpelmann brachte seinen Sohn als Webmaster in's Spiel; d.h. er ist für das Grundlayout mit den Stammdaten zuständig, die aktuellen Daten werden durch Autoren ("Vereinsbeauftragte") dazugeliefert. Hubert Seibold und Johannes Trümpelmann einigten sich auf diese Grundlage.

Als erster Autor betätigte ich mich zunächst mit der Übergabe der bisher von mir gepflegten Stammdaten. Preisfrage: Wie kommen Ordnungswerke auf Papier editierbar in's Netz? Aktuelle und etwas zurückliegende Infos, wie z.B. Ausschreibungen und Terminliste, sind meine ersten Beiträge.

Das soll aber nicht heißen, dass ich als "Ständiger Mitarbeiter" hier mitwurstle, nein, die Vereinsbeauftragten bzw. Spielleiter und/oder Jugendleiter sollen die Homepage "am Leben erhalten". Wenn Infos für's Netz da sind (auch wenn es nur ein LINK zur eigen Vereins-Homepage ist), dann sagen Sie das Ihrem Vereinsvorsitzenden oder 1.Kreis-Vorsitzenden, Mailadressen unter Menü "Adressen".

Ich wünsche eine rege Beteiligung!

Herzliche Grüße und Danke für die bisherige Mitarbeit!
Hans Schüssel